Jul 07

Frau Blasebalg steigt in den Baum …

Tag: Grünzeug,Guck malBlasebalg @ 11:33

… und ist nicht runtergefallen, sondern hat reiche Ernte mit nach Hause gebracht. Und der Baum sieht noch kein bisschen leerer aus.

Also, auf der Liste stehen
- Kirschkuchen
- Kirschmarmelade
- ein Portiönchen in den 08er Rumtopf

Verraten Sie mir Ihr Lieblingskirschenverarbeitungsrezept?

8 Kommentare zu “Frau Blasebalg steigt in den Baum …”

  1. Tanja says:

    Mein absoluter Favorit: Kirsch-Banane-Batida-Marmelade, ein Drittel gelbe Südfrucht, zwei Drittel Kernobst und ein guter Schuß Kokoslikör.

  2. Blasebalg says:

    Oh, das klingt lecker. Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!

  3. Jule says:

    Mein Lieblingskirschverarbeitungsrezept ist ganz einfach:

    Kirsche nehmen, Mund auf, kauen, genießen, seufzen, Kirschkern ordentlich weit spucken und los gehts auf ein Neues.

    Nein ehrlich. Kirschen esse ich am Liebsten unverarbeitet..

    LG JUle

  4. Blasebalg says:

    Jaaaaa, das hab ich natürlich auch gemacht. Auf dem Baum. Unter dem Baum. Neben dem Baum. Direkt vom Baum. Aus dem Eimer. Auf der Leiter. Neben der Leiter. Bis mir schlecht war. Aber der Eimer ist immer noch so voll…

  5. Coonie says:

    Leider habe ich “nur” einen Sauerkirschbaum im Garten, der tagsüber den Vögeln als Nahrungsquelle dient. Aber Rezepte zu Süsskirschen habe ich parat….wie wäre es mit einer leckeren roten Grütze??(aus Kirschen) mit Vanillesauce z. Bs., Eis geht auch ,oder einen Rote-Grütze-Eierlikörblechkuchen, erst kürzlich auf seine Tauglichkeit getestet und für gut befunden oder einem Baileys-Kirsch Blechkuchen ,soll eigentlich mit Mirabellen gebacken werden, aber in Ermangelung Solcher gehts auch oder gerade mit Kirschen….ob süss, ob sauer…nunja….jedenfalls sehr lecker….Rezept könnte ich zur Verfügung stellen..ebenfalls bereits die getestete Version…

    LG hinterläßt die Coonie

  6. Blasebalg says:

    Oh, Frau Coonie, Sie machen mir den Mund ganz wässrig. Rote Grütze ist eine gute Idee… die mag ich aus Kirschen sowieso lieber als aus rotem Allerlei.

    Die beiden Kuchenrezepte würde ich gern mal ausprobieren, darf ich da um die Rezepte bitten?

  7. Coonie says:

    Werte Frau Blasebalg,

    Wo/hin darf ich Ihnen denn die Rezepte kredenzen??

    Coonie

  8. Blasebalg says:

    Bitte einfach an blasebalg ätt datensphaere punkt de.
    Dankeschön!