Sep 24

Grün grün grün sind alle meine Kleider …

Tag: Aktion der WocheBlasebalg @ 13:45

… grün grün grün ist alles was ich hab!

Tirili und Tandaradei.

Es geht in Riesenschritten hinein in den Herbst, und vielleicht wäre das Thema dieser Woche eher was für den Frühling, aber andererseits geht grün eigentlich immer. Danke an diejenige, die das per Formulärchen (unten rechts) vorgeschlagen hat – hat sofort bei mir eingeschlagen und gesagt “nimm mich”.

Also geht es diese Woche grün zur Sache. Bin schon sehr gespannt. Und dieses Mal mach ich auch wieder die Zusammenfassung und die Dankeschön-Runde – versprochen.

Verraten Sie mir was? Wenn Sie letzte Woche nicht mitgemacht haben – lag das am Thema, an mangelnder Zeit Ihrerseits oder daran, dass ich seit der offline-Woche keine Zusammenfassungen und Dankeschönrunden mehr gemacht habe? Würde mich interessieren, weil die Teilnehmerzahl beim Thema Design schon ganz ordentlich eingebrochen ist. Wie soll ich denn da reich und berühmt werden, wenn sowas passiert. Eieiei.

So, jetzt aber – auf los geht’s los: Los!

21 Kommentare zu “Grün grün grün sind alle meine Kleider …”

  1. Mneme says:

    Oh, was soll das denn, da brauch ich ja nur ein Link zu meinem Blog zu setzen um das Thema zu erfüllen – Grün? Hab ich, kann ich, liebe ich! Egal, einen “richtigen” Beitrag werde ich mir vielleicht auch noch überlegen :)
    Und Design – hach so richtig wollte das Thema nicht bei mir funken. Tut mir sogar ehrlich leid! Ich liebe diese Aktion.

    Grüne Grüße
    Ruby Rhod … äh Mneme

  2. Es grünt so grün | Frau Bollerbaums Universe says:

    [...] ist das heutige Thema von Frau Blasebalg und ausserdem ist Grün meine absolute Lieblingsfarbe, welche mir aber in punkto Klamotten leider, [...]

  3. Frau Bollerbaum says:

    Achja…zum Thema Design wollte mir gar nichts und absolut nichts einfallen. Leider. Das war zu schwierig :-)

  4. Ina says:

    Hallo.
    Ich kann auch mal wieder was beitragen, zu den anderen themen wollte mir einfach nix einfallen.
    Grüßlis
    Ina

  5. Jule says:

    Das Thema Design ist nicht meines. Aber “Grün” hört sich schon besser an. Da muß ich erst mal drüber meditieren……
    LG Jule

  6. Ev says:

    Bei mir gibt’s ein grünes Hütchen.
    Bis jetzt ist mir noch jedes Mal was eingefallen. Was soll ich dazu sagen?

  7. Ciaran says:

    Zu “Design” ist mir nichts eingefallen, was vielleicht auch an dem Trubel bei uns lag nach dem auffahrunfall letzte Woche Dienstag. Zum Thema “Grün” fällt mir einiges ein, das muss aber noch ein paar tage warten.
    Liebe Grüße, Ciaran

  8. Heidi K. says:

    Werte Frau Blasebalg,
    ich weilte 2 Wochen im Ausland ohne PC, Radio, TV und Tageszeitung (!) und habe deshalb Ihr Blog etwas vernachlässigt.
    Trotzdem war mir die Designfrage im Nachhinein wichtig! Lassen sie sich überraschen *g*
    Die Grün-Frage? Ohne Grün wäre ich ganz schön blind ;-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Frau Heidi K.

  9. Heike says:

    Hallo Frau Blasebalg, wie fast immer einen Tag zu spät, aber wieder dabei! Auch wenn meine Kleider leider gar nicht grün werden können…warum wohl?!
    gruß HEike

  10. Monika says:

    Auch wenn ich zum Thema Design immer noch das Bildchen schuldig bin, so ist mir doch zumindest was dazu eingefallen. Und irgendwann klappt es vielleicht auch noch mit dem Bild. Auf jeden Fall ist das Thema grün heute bebildert.
    LG Monika

  11. Sandra says:

    Zum Thema “Design” fiel mir nix ein
    aber das Thema “Grün” finde ich fein.

    Ja ich weiß, ein mieser Reim, aber mir war so danach *lach*.
    LG
    Sandra

  12. toffi says:

    viele viele grüne fotos. bin wieder dabei.

  13. Susi says:

    Alles grün, ausser Kleider… und bei den anderen Themen ist mir entweder nix eingefallen oder ich war von der Rüsselpest dahingerafft.

  14. Biggy says:

    Tja, immer fällt mir auch nichts ein, aber diesesmal versuch ich’s mal
    wieder! Finde die Aktionen recht amüsant und werde am Ball bleiben.
    LG Biggy

  15. Angelika says:

    Na, da ich hierbei nur auf meine persönliche verlängerte “Grüne Woche” (Blog-Einträge vom 12.-22. August) verweisen muss, piepe ich ganz einfach mit. Bei mir hängt das Mitmachen einzig davon ab, ob ich spontan einen zündenden Funken finde – und keineswegs davon, ob ich dafür belobigt werde … (das ist zwar nett, muss aber nicht sein!). Die Aktion ist nach wie vor klasse! Danke,
    Angelika

  16. Mneme says:

    Hmm, ich bin grad etwas traurig, dass Susi eine ähnliche Idee und eher Zeit hatte wie ich. Aber nun hab ich mir heute schon die Arbeit gemacht, da müsst ihr jetzt durch.

  17. Mneme says:

    als … es muss als heissen! Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch!

    Ich habe übrigens nachgedacht. Irgendwie habe ich den Ehrgeiz, immer auf die Mittwochsaktion auch etwas halbwegs Originelles zu liefern. Nicht nur (m)eine Meinung und etwas Geplänkel. Eine spritzige Idee muss her! Die anderen sollen schmunzeln und/oder meine Kreativität bewundern! Deswegen mache ich wohl auch nicht mit, wenn mir nichts “Gutes” einfällt, oder bin traurig, wenn jemand die gleiche Idee schon vor mir hatte. Dabei ist das doch kein Wettbewerb. Und ganz sicher auch kein Weltuntergang. Schon komisch.
    Und wenn andere mich dafür loben, freue ich mich, aber es zählt einzig der Gedanke, ob ich mich dafür loben würde. Wobei ich ihre Dankesworte unter den jeweiligen Einträgen (nicht nur bei mir) und ihre Interpretation der Dinge bei den Links immer sehr genossen habe, alles zusammen gibt oftmals einen schönen, evtl sogar gegensätzlichen Kontext.
    Ich wünsche eine schöne kommende Woche!
    Mneme

  18. meermaid says:

    Tja, zu Grün wird es bei mir nichts geben. Grün ist eine Farbe, manche mögen diese, manche nicht. *schulterzuck*. An allen Aktionen, an denen ich bisher teilgenommen habe, hatte meine Teilnahme ausschließlich etwas mit dem Thema zu tun und ich war Online, um die Aktion überhaupt zu bemerken. Lob war und ist hier kein Grund.
    LG und einen schönen Rest-Sonntag Mona

  19. Musematschka says:

    Herrje, ganz vergessen, ich hab gestern auch was geposted!
    Und die Woche davor und zwischendrin einfach mal nur nicht, weil ich das Thema unspannend fand oder weil ich keine “tolle” Idee hatte, oder keine Zeit oder Lust oder alles zusammen.
    So einfach ist das.
    Guten Wochenstart!

  20. staubkoernchen says:

    In meinem neusten Blogeintrag ist einiges grün :)

  21. Katarina says:

    Ich hatte eigentlich vor, mir am vergangenen Wochenende etwas zum Thema Grün einfallen zu lassen. Aber dann hatte ich so viel unerwarteten Besuch, dass ich einfach nicht dazu kam. Nun, jetzt findet sich mein Beitrag zu Grün in meinem Blog, und ich hoffe, dass Sie das auch so sehen: besser spät als nie!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina